CATsoft Development GmbH, Stüssistrasse 18, 8006 Zürich, Switzerland
Phone: +41 44 454 2000, Mail: cattor@catsoft.ch
Im Bild ist die grafische Planung zu sehen. Dabei werden im linken Bereich die Servicetechniker, basierend auf verschiedenen Filterkriterien, ausgewiesen. Die markierten Servicetechniker werden in der rechten Hälfte des Bildes dargestellt. Über den Menupunkt "ungeplante Dossiers" können die zur Verfügung stehenden Dossiers aufgerufen werden.
CATTOR bietet eine Serviceplanung inkl. den Absenzen und Fähigkeiten der Servicetechniker. So kann festgehalten werden, welcher Servicetechniker das Wissen zu einem Unittyp hat. Beim Planen der Dossier kann dies berücksichtigt werden. Die Einsätze werden im Kalender dargestellt. Wird mit der Maus auf ein geplantes Dossier bzw. eine Absenz gefahren, so werden in einem Kontext Menu Details dazu dargestellt.
Servicetechniker sind Benutzer des Programms, das sie auch lokal auf dem Notebook installiert haben. Sind sie mit dem Firmennetzwerk verbunden, so werden die Daten zwischen dem zentralen Server und dem Notebook synchronisiert. Optional können die Servicetechniker auch mit iPads ausgerüstet werden.
Dossier mit dem Status "zu Planen" erscheinen in der Übersicht der ungeplanten Dossier. Ein Dossier kann mittels Drag & Drop auf den Kalender eines Servicetechnikers gezogen und für diesen zu dem Zeitpunkt eingeplant werden. Für ein Dossier können ein oder mehrere Servicetechniker eingeplant werden. Ein Auftrag kann sich über mehrere Tage erstrecken.
Dabei wird der Benutzer gewarnt, wenn sich Aufträge überschneiden oder auch favorisierte Zeitfenster eines Dossiers nicht erfüllt werden.
Die Termine können bidirektional mit dem Google Kalender oder Outlook Kalender der Techniker synchronisiert werden.
Mit dem Modul CATTOR Route kann die Planung auf der Karte durchgeführt werden.